Sinnvolles Engagement

„Es gibt nichts Gutes – außer man tut es!“ Erich Kästner

Ob Vorlesen oder zusammen Spazierengehen, die Bewohnerinnen und Bewohner des Seniorenzentrums Hardtwald freuen sich immer, wenn Ehrenamtliche vorbeischauen und Zeit mit ihnen verbringen. Denn: Viele Angehörige mit einem Arbeitsplatz fern vom Wohnort, können ihre im Seniorenzentrum lebenden Verwandten nicht so oft besuchen, wie sie gerne möchten. Und auch wenn unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unsere Bewohner/-innen professionell und liebevoll pflegen und begleiten – für vieles, was den Lebensalltag der älteren Menschen bereichern könnte, bleibt leider oft zu wenig Zeit. Wie schön ist es da, wenn Ehrenamtliche einspringen und zu gemeinsamen Unternehmungen in unser Haus kommen.

Ehrenamt ist mehr als helfen. Auch für Sie selbst hat die Übernahme einer freiwilligen Aufgabe viele Vorteile: Mit einem freiwilligen Engagement übernehmen Sie eine Aufgabe, die Ihrem Leben einen zusätzlichen Sinn gibt. Ehrenamt macht Freude, schafft Kontakte und nette Begegnungen. Daneben erfahren Sie oft viel Anerkennung in Ihrer Familie, bei Freunden oder Ihrem Arbeitgeber