Azubi-Tag im "Escape-Room"

Erlebnisse in der Adventure-Box

Azubi-Tag im "Escape-Room“

18  Auszubildende und vier  Praxisanleitungen erlebten beim Azubi-Tag eine Herausforderung der besonderen Art. Gemeinsam ging es in diesem Jahr in die „Escape-Rooms“. In einem Escape-Room geht es darum, mit einer kleinen Vorgeschichte als Team mehrere Rätsel zu lösen, um so innerhalb einer Stunde aus dem Raum, in den man eingesperrt wurde, zu entkommen.

Warum einen Azubi-Tag in einem Escape-Room  ? „Zum einen steht Spaß oben auf der Erwartungshaltungsliste. Daneben sind uns Teambuilding und Kommunikation wichtig. Spielerisch in einer lockeren Atmosphäre gemeinschaftlich etwas zu erreichen, das schweißt zusammen“, begründet Einrichtungsleiter Markus Bär die Durchführung dieses Tages.

Die Rückmeldungen der 22  Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren entsprechend positiv. Neben dem gemeinsamen „Adventure“ kam auch das gesellige Miteinander bei einem gemeinsamen Frühstück als Stärkung  nicht zu kurz.

Die Teilnehmer waren begeistert und konnten neben viel Spaß natürlich Wichtiges für sich mitnehmen. Auch die Praxisanleiter lernten ihre Auszubildenden noch mal von einer anderen Seite kennen und schätzen.