Besuch SPD Karlsruhe-Land

Bundestagswahlkandidat Patrick Diebold stellt sich vor

Besuch durch die SPD- Karlsruhe-Land erhielt das AWO Seniorenzentrum Hardtwald in dieser Woche. Der Bundestagswahlkandidat Patrick Diebold und Jutta Zimmermann (Gemeinderätin und Fraktionsvorsitzende SPD Eggenstein-Leopoldshafen) , sowie der Heimbeirat (vertreten durch Karin Roth/SPD Eggenstein-Leopoldshafen und Sigrid Schöler/DRK OV Eggenstein-Leopoldshafen.e.V.) diskutierten mit Leitungskräften und dem Betriebsrat der Einrichtung über Möglichkeiten und Chancen für eine soziale Pflege. Dabei ging es u.a. um Themen wie eine Reduzierung der Wochenarbeitszeit von Pflegekräften auf 30 Stunden bei vollem Lohn- und Personalausgleich und ein früherer Eintritt in die  Altersrente. Auch ging es um Abbau von Bürokratien in der Pflege und um  Stärkung der Fachkompetenzen von Pflegekräften. Bei der anschließenden Besichtigung  der Einrichtungen konnten sich Patrick Diebold einen direkten Eindruck von der Pflege verschaffen. Die Einrichtung bedankt sich herzlich über den Besuch und das Interesse für den Bereich der Pflege und ist gespannt auf den geplanten Schnuppertag von Patrick Diebold in der Pflege.