Erfolgreiche Weiterbildung zur Praxisanleitung

"Derzeit absolvieren 11 SchülerInnen ihre Altenpflegeausbildung im Seniorenzentrum Hardtwald"

Amtsblattartikel 02.03.2012:

Um dem zu erwartenden Fachkräftemangel in der Pflege auch in Zukunft positiv entgegenzuwirken, investieren wir schon heute schwerpunktmäßig in die Ausbildung.
Derzeit absolvieren 11 SchülerInnen ihre Altenpflegeausbildung im Seniorenzentrum Hardtwald.
Um die Auszubildenden auch sach- und fachgerecht durch die Ausbildung begleiten zu können, werden derzeit Pflegefachkräfte zu Praxisanleiterinnen weitergebildet. Wir freuen uns, dass unserere Wohnbereichsleitung Kirsten Reese die Fortbildung hierzu nun mit sehr gutem Erfolg absolviert hat und damit dem Nachwuchs mit Rat und Tat und viel Engagement zur Seite stehen wird. Nur durch eine gute Anleitung und Begleitung kann es uns gelingen die Auszubildenden zu unterstützen und an die Einrichtung zu binden.

Für den Sommer stehen noch Ausbildungsplätze in unserer Einrichtung zur Verfügung. Bewerbungen für die 1- oder 3-jährige Ausbildung werden ebenso noch gerne entgegengenommen, wie Anfragen für das Freiwillige-Soziale-Jahr (FSJ) oder den Bundesfreiwilligendienst (BFD).

>> Eine aktuelle Übersicht über alle freien Stellenangebote finden Sie hier