Gelebte Solidarität

Pizza-Spende für das Seniorenzentrum

Solidarität – kaum ein Politiker und kaum ein Mediziner kommt in seinen öffentlichen Statements momentan ohne diesen Begriff aus. Die Deutsche Fortbildungsakademie Heilwesen GmbH der Famile Feldmann hat, gemeinsam mit dem Gasthaus d`Badisch aus Eggenstein-Leopoldshafen, am Montag gezeigt wie gelebte Solidarität in der Realität aussehen kann: Am Eingang der AWO Seniorenzentrums Hardtwald überreichte das Gasthaus um die Mittagszeit 40 Pizzen für das gesamte Personal.

Um jede Ansteckungsgefahr zu vermeiden, wurde auf den persönlichen Kontakt zwischen den Überbringern der Pizzen und den Empfängern verzichtet. Die Aktion sei ein „großartiges Zeichen der Wertschätzung in schwierigen Zeiten“, sagte  Heimleiter Markus Bär, der gemeinsam mit der stellvertretenden Pflegedienstleitung Nicole Scherer die Pizzen vor der Tür in Empfang nahm.  Die Mitarbeiter bedanken sich auf das Herzlichste für diese tolle Idee und die kulinarische Spende.