Kaffee oder Tee ?

Ausflug nach Baden - Baden

Kaffee oder Tee?

Ausflug der Ehrenamtlichen Helfer*innen nach Baden-Baden zum SWR

Mit Sonnenschein und guter Laune machten sich die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer gemeinsam mit Heimleiter Markus Bär und der Ehrenamtsbeauftragen  Verena Pareick auf den Weg in Richtung Baden-Baden. Ziel der ersten Etappe war eine Besichtigung des SWR.

Nach einer Begrüßung und Präsentation der Fernseh- und Rundfunkanstalt begann die spannende  Erkundungstour durch Requisitenlager, Werkstätten und Studios.

Besonders die Räume in denen  „Die Fallers“ produziert werden, stießen auf großes Interesse. Sich plötzlich in detailgetreuen Räumlichkeiten eines Schwarzwaldhofes wiederzufinden, und die Perspektive vom Fernsehzuschauer hinter die Kulissen zu wechseln war ein tolles Erlebnis.

Kurz vor Produktionsstart der Live-Sendung „Kaffee oder Tee“ konnte dann auch noch ein Gruppenfoto im Studio gemacht werden, welches einen großen und schönen Erinnerungswert an diesen Tag haben wird.

Nach soviel Fragen und Staunen waren alle hungrig und freuten sich auf ein zünftiges Mittagessen im Wirtshaus „Zur Molkenkur“, dass nur wenige Schritte vom SWR entfernt ist. Leckeres Essen – gute Stimmung – und viele schöne Unterhaltungen später ging es dann frisch gestärkt in den Nachmittag. Eine kleine blumengesäumte Wanderung durch den sonnigen Park führte  ins Städtchen, wo sich jeder nach Gutdünken die freie Zeit bis zur gemeinsamen Rückfahrt am Abend vertreiben konnte.

Wir danken auf diesem Wege nochmals allen ehrenamtlichen Helfer*innen für ihren vielfältigen Einsatz im Seniorenzentrum Hardtwald in Eggenstein, und hoffen, dass dieser Tag bei allen in guter Erinnerung bleiben wird.