Mehr Komfort für die Bewohner

mit Unterstützung der GlücksSpirale

Dank der finanziellen Unterstützung durch die GlücksSpirale war es möglich  vier Einbauküchen für unser neu gestalteten Aufenthaltsbereiche zu erwerben und damit einen deutlichen Mehrwert für unsere Bewohnerinnen und Bewohner zu erhalten.

Im Zuge der Landesheimbauverordnung in Baden-Württemberg mussten 4 Doppelzimmer zu Aufenthaltszonen umgebaut werden. Dank dem Einbau der Küchen ist es nun auch möglich kleinere Betreuungsgruppen und individuelle Aktivierungen für die Bewohner anzubieten. Gemeinsames Kochen und Backen nimmt hierbei einen großen Platz ein und auch für private Feierlichkeiten der Bewohner ist nun ausreichend Kapazität vorhanden. Die dabei neu gestalteten Küchenzeilen schaffen somit die idealen Voraussetzungen  für gelungene Feste und Aktivitäten.

Die Glücks Spirale unterstützt aus ihren Erlösen zahlreiche wohltätige Organisationen wie etwa die Bundesarbeitsgemeinschaft der Freien Wohlfahrtspflege, zu der auch die Arbeiterwohlfahrt gehört. Bereits seit 1976 ist die Wohlfahrtspflege in die Lotterie eingebunden und konnte seitdem mithilfe der Glücks Spirale zahlreiche soziale Projekte in die Tat umsetzen.

0721 96 14 06-0 Gerne rufen wir Sie auch zurück: hier klicken

AWO Seniorenzentrum Hardtwald
Berliner Ring  8
76344 Eggenstein-Leopoldshafen