Neues E-Fahrzeug

Dank GlücksSpirale

Das Team des AWO Seniorenzentrums Hardtwald  freut sich über ei­nen neu­en fahr­ba­ren Un­ter­satz. Dank För­de­rung der Glücks­spi­ra­le konn­te ein Renault Twingo Electric Zen an­ge­schafft wer­den, der den Arbeit­sall­tag ab so­fort er­leich­tern wird.

„Das Fahrzeug wird zum Wohle der uns anvertrauten Bewohner*innen- für die täglichen Transportfahrten der Einrichtung zu örtlichen Geschäften, Ärzten und Einkaufszentren benötigt. Es ist uns zudem wichtig, dass die Bewohner*innen so weit wie möglich am gesellschaftlichen Leben teilnehmen können. Aus diesem Grund setzen wir das Fahrzeug auch für Ausflugsfahrten mit einzelnen Bewohnern zu Einkäufen, Sehenswürdigkeiten in der Region oder für Arzt- und Begleitdienste ein“, so Einrichtungsleitung Markus Bär.

Mit einem E-Fahrzeug wird das Nachhaltigkeitskonzept  der Einrichtung weiter vorangetrieben. Nach dem Einbau einer Photovoltaik-Anlage kann das Fahrzeug nun direkt an einer Wallet aus deren Energie betankt werden.

Die Glücks Spirale unterstützt aus ihren Erlösen zahlreiche wohltätige Organisationen wie etwa die Bundesarbeitsgemeinschaft der Freien Wohlfahrtspflege, zu der auch die Arbeiterwohlfahrt gehört. Bereits seit 1976 ist die Wohlfahrtspflege in die Lotterie eingebunden und konnte seitdem mithilfe der Glücks Spirale zahlreiche soziale Projekte in die Tat umsetzen.