Nostalgienachmittag im Seniorenzentrum

"Herr Diesing kam an diesem Nachmittag mit einem besonderen Programmangebot dem sich niemand entziehen konnte"

Amtsblattartikel 17.02.2012:

Die Bewohner und Bewohnerinnen des Seniorenzentrums Hardtwald konnten  am Mittwoch, 08. Februar 2012 bei einem abwechslungsreichen Nostalgienachmittag
in den Erinnerungen an die 60-iger Jahre schwelgen.
Herr Diesing kam an diesem Nachmittag mit einem besonderen Programmangebot dem sich niemand entziehen konnte. Eine Powerpointpräsentation mit kleinen Sequenzen von Werbefilmen machte den Anfang. Wer erinnert sich nicht gerne an die lustigen Begebenheiten des HB-Männchens, dass immer kurz vorm „in die Luft gehen“ war? Oder die Darstellungen der guten Hausfrauen, wenn es um Waschmittel ging?
Danach gab es ein lustiges Raten von alten Schlagerstars in Form eines „Dalli-Klick“-Spieles. Die Anwesenden sollten möglichst frühzeitig einen Star oder Schauspieler erkennen, dessen Foto noch fast verdeckt war – und dann Stück für Stück erweitert wurde. Da kam Stimmung in den Veranstaltungssaal. Besonders durch das Wissen, dass dieses Spiel mit Preisen für die drei besten Rater prämiert war.
Bei Kaffee und Kuchen fand der Nachmittag einen harmonischen Ausklang, und viele Besucher gingen mit einem glücklichen „Erinnerungs-Lächeln“ zurück in Ihren Wohnbereich. Dort wurden dann sicherlich noch viele weitere „weißt du noch – damals“ untereinander erzählt.
Vielen Dank an Herrn Diesing für seinen Einsatz und die tolle Idee!