"Weiberfasching" im Seniorenzentrum

Polonaise am "schmutzigen Donnerstag"

Gute Stimmung bei Kaffee, Berlinern und einem Gläschen Sekt ist immer garantiert, wenn die Seniorinnen und Senioren des Seniorenzentrums Hardtwald ihre Faschingsfeier zelebrieren.

Der Höhepunkt der närrischen Tage stieg traditionell mit einer großen Faschingssause. Pünktlich um 14.11h wurde am schmutzigen Donnerstag die 5. Jahreszeit vom Heimleiter Markus Bär mit einem dreifachen „Hardtwald-Helau“ eröffnet. Daraufhin übergab der als Frosch verkleidete Heimleiter das Zepter an die durch das Programm führende „Biene“ Eva-Maria Weide vom Sozialen Heimdienst. Das erwartungsvolle Publikum, welches zuvor geschminkt und mit Fastnachtshüten in Szene gesetzt wurde, konnte sich auf einen lustigen Nachmittag mit viel Musik und Gelächter einstimmen.

Gleich zu Beginn bekam das Seniorenzentrum dann auch Besuch von den Hexen der „Alde Bumbl“, welche mit den Bewohnerinnen und Bewohnern ihren Schabernack trieben, welcher aber doch für jeden auch ein „süßes“ Ende bereithielt.

Wie bereits in den Jahren zuvor freute sich das Seniorenzentrum über die Unterstützung ehrenamtlich Mitwirkender, die auch in diesem Jahr mit viel Witz, Charme und Musik das Publikum mitreißen konnten.

Verschiedene Sketche der Damen und lustig vorgetragene Geschichten und Lieder von Frau Zerrul, Frau Dinges und Frau Menzer lösten viel Gelächter aus. Aber neben diesen schauspielerischen Glanzlichtern wurde auch viel geschunkelt, getanzt und gelacht. Bei der nicht fehlenden „Polonaise Blankenese“ unter der Begleitung unserer Musikerin Frau Dinges erreichte die Stimmung ihren Höhepunkt und viele Närrinnen und Narren konnten sich nicht mehr auf den Stühlen halten.

Ein weiterer Höhepunkt war sicherlich auch der akrobatische Einsatz eines Jung-Funkenmariechen. Was hier geboten wurde, war großartiger karnevalistischer Tanzsport, der alle ins Staunen versetzte.

Am Ende eines so närrischen Nachmittags bedankte sich Herr Bär recht herzlich bei den Akteurinnen und allen haupt- und ehrenamtlichen Helfern, die mit ihren Auftritten, Kostümen und ihrer Unterstützung die Faschingsherzen höher schlagen ließen. Es ist immer wieder ein schöner Anblick zu sehen, wie im Seniorenzentrum Hardtwald gefeiert und gelacht wird.