Zünftiges Oktoberfest im AWO Seniorenzentrum Hardtwald

Ein Stück Wiesn`in Eggenstein

Nicht nur in München - nein - auch  im AWO Seniorenzentrum Hardtwald wurde in diesem Jahr wieder nach alter bayrischer Tradition unser Oktoberfest gefeiert.

Für die Festgemeinde hieß es am 26. September 2018: „O’ zapft is!“ Mit großer Freude durften wir zu Beginn „Roland den Schürzenjäger“ als Ehrengast begrüßen. In bayrischer Tracht, mit Gesang und Gitarre sorgte Roland Lutz für beste Wiesnstimmung bei all unseren Bewohnern und Gästen. Bekannte Schlager luden zum Mitsingen und Schunkeln ein. Die ausgelassene Stimmung ließ einige Gäste sogar das Tanzbein schwingen.  

Der blau-weiß geschmückte Raum unterstrich die fröhlich bayrische Atmosphäre.

Selbstverständlich gab es auch leckere Schmankerl wie etwa Weißwürste mit süßem Senf und Brezeln sowie herzhaften Obatzter. Ein kühles Oktoberfestbier durfte natürlich nicht fehlen und auch dies kam bei allen Bewohnern und Besuchern bestens an.

Und so verging wieder einmal viel zu schnell ein musikalisch und kulinarisch gelungener und geselliger Nachmittag.