Wir leben Pflege… mit allen Sinnen

Darauf können Sie sich verlassen – unser qualifiziertes und freundliches Fachpersonal garantiert eine professionelle, aber auch individuelle und herzliche Pflege. Unser oberster Grundsatz ist Ihre Würde und Selbstbestimmung. Darüber hinaus fördert eine aktivierende Pflege sanft die Wiedererlangung Ihrer körperlichen und geistigen Leistungsfähigkeit. Rund um die Uhr bieten wir Ihnen bei allem ein Höchstmaß an Sicherheit.

Unser Pflegeangebot beinhaltet verschiedene Schwerpunkte. So gibt es einen eigenen Wohnbereich für Menschen, die an einer Demenz erkrankt sind. Hier kümmert sich speziell geschultes und berufserfahrenes Personal ganz individuell um diesen Personenkreis.

Das Konzept unserer Einrichtung heißt „Bewohnerorientierte Pflege und Betreuung“. Dazu gehören auch ein sozialtherapeutisches Angebot und eine fundierte Sozialberatung zu allen Fragen rund um die stationäre Altenpflege. Ein abwechslungsreiches Programm mit vielen Veranstaltungen – von verschiedenen Feiern je nach Jahreszeit bis zu geselligen Treffs und fröhlichen Bewegungsspielen – sorgt für beste Unterhaltung.

Dabei wird unser Team übrigens von vielen engagierten Ehrenamtlichen unterstützt.